FAQ

Warum gibt es PRO (Patient Reported Outcomes) Produkte die nichts kosten und andere, die 10 Euro kosten?
Für den kommerziellen Gebrauch unserer unsere PRO (Patient Reported Outcomes) Produkte erheben wir eine Gebühr von 10 €. Dies ist z. B. bei Verwendung dieser Instrumente im Rahmen von der Industrie gesponserten Studien der Fall oder bei Nutzung im Rahmen von Marktforschung oder vergleichbarem Zweck. Wenn Sie unsere PRO Produkte nicht kommerziell nutzen, können Sie kostenlose Versionen bestellen. Als nicht-kommerzielle Nutzung gilt beispielsweise die Verwendung für Sprechstunden im Klinik- und Praxisbetrieb sowie die Nutzung für wissenschaftliche Studien, die kein kommerzielles Interesse verfolgen. Wenn Sie unsere PRO Produkte für die nicht-kommerzielle Nutzung bestellen, werden Ihnen diese nach dem Bestellprozess per E-Mail zugechickt. Wenn Sie unser PRO Produkte für die kommerzielle Nutzung bestellen, werden Ihnen diese ebenfalls per E-Mail zugeschickt.

Wie lassen sich PRO (Patient Reported Outcomes) Produkte auswerten?
Wir stellen Ihnen eine Auswerteanleitung als kostenlosen Download zur Verfügung:
UCT Auswerteanleitung deutsch
AAS Auswerteanleitung englisch
AE-QoL Auswerteanleitung englisch
MC-QoL Auswertung englisch

Wenn ich PRO (Patient Reported Outcomes) Produkte kommerziell verwende, muss ich dann für jede Anwendung ein Instrument bestellen, auch wenn es beim selben Patienten ist?
Nein, die wiederholte Anwendung durch den selben Patienten ist durch die Gebühr abgedeckt. Sie benötigen also für jeden Patienten, bei dem Sie ein PRO (Patient Reported Outcomes) Produkt z. B. AAS, AE-QoL, MC-QoL oder UCT verwenden möchten, nur ein Instrument und eine Bestellung.

Was mache ich, wenn PRO (Patient Reported Outcomes) Produkte in der Sprache, in der ich das Instrument brauche, nicht verfügbar ist?
Wahrscheinlich ist die Sprachversion, die Sie vermissen schon in Arbeit. Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail und fragen Sie nach um herauszufinden, wann die Sprachversion verfügbar sein wird.

Warum muss ich ein Kundenkonto erstellen wenn ich etwas bestelle?
Unsere PRO (Patient Reported Outcomes) Produkte werden nach dem Bestellen per E-Mail zugeschickt. Es ist deshalb notwendig, dass Sie ein solches Kundenkonto anlegen. Das ist ganz einfach und geht schnell. Geben Sie hierfür Ihren Namen, E-Mail und Telefonnummer, Geburtsdatum und Adresse ein und natürlich ein Passwort. MOXIE gibt diese Daten nicht an Dritte weiter.

Wie kann ich Rückmeldung zu einem Produkt geben?
Im Moxie-Shop können Sie zu jedem unserer Produkte auf der jeweiligen Produktseite eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen! Sie finden auf der jeweiligen Produktseite auch Möglichkeiten, das Produkt per E-Mail weiterzuempfehlen oder uns Fragen zu diesem Produkt zu schicken.

Zuletzt angeschaut